19
Jul
2006

maturatreffen

am 9.9. findet es statt. ich freu mich schon. auch wenn ich die meisten eigentlich gar nicht sehen will und sie mir egal sind, aber bitte. nach 10 jahren hat sich sicher einiges getan, und einige werden vielleicht normaler und ruhiger geworden sein. viele werden kind und kegel haben, häuser gebaut und so weiter. spannend.

aber mein freiburg-frust hat um nichts nachgelassen, gestern wars wieder mal ganz schlimm. anne war da, brachte mir ein buch zurück und verkündetet mir, dass sie nicht bereit wäre, für das viele fleisch und wein und so zu zahlen. was soll man da machen? dreistigkeit siegt. aber bei so jemand?

17
Jul
2006

das karussell dreht sich wieder

jaja, ucsb hat jonas, heidelberg will gyburg, salzburg den thomas, wien den farouk, graz wird dafür zu den philosophen gesellt, weil die antike phil eingestellt wurde, und und und. spannend! was auch immer passiert, es hat mir immer schon spaß gemacht, es zu wissen ;-)

eine woche intesive arbeit an meiner diss - auf dass ich einstellbar wäre, zb in wien, oder salzburg, oder graz, oder ucsb.

14
Jul
2006

heidelberg

endlich wieder.
bin ja gespannt, ob ich mich noch immer dort zuhause fühle, wohl fühle. auch wenn es nur mehr sehr wenig leute sind, die ich kenne und mit denen ich mich treffen werde/könnte. trotzdem. wird sicher schön. hoffentlich ;-)

und sonst? in freiburg gibt es wenig hotelzimmer im gehobenen *** und normalen ****-Bereich, spannend zu wissen.

12
Jul
2006

basel

ist wunderbar: offenbar stimmte das alles wirklich, baden im rhein, sich treiben lassen, schwimmsäcke, flanieren an der promenade, hübsch, hübsch, muss man gestehen.

heute die plakate endgültig verschickt, die cds vom segeln im april gebrannt und verschickt, den französischkurs gebrannt - und verschickt. die poststelle wird mittlerweile zum meistgesehenen teil der uni, hab ich den eindruck.

und weiter? soll ich am "frieden" arbeiten? oder mir noch ein schönes heidelberg-wochenende machen?

11
Jul
2006

materazzi

is ein echter a*sch: http://www.youtube.com/watch?v=tBZ7HddZnLc&mode=related&search=materazzi
und zidane ein heißläufer. er wird sich sein restliches leben dafür in den arsch beißen.

und sonst? war pizza essen, bin faul. vielleicht heidelberg am wochenende. und tanzen? wäre schön.

10
Jul
2006

heute zu mittag

wunderschön: pizzeria dante, freiburg, gartengasse (glaub ich): ein französisches pärchen, mit le monde in der hand, bestellt und wird gleich von 2 kellnerinnen und dem chef persönlich betreut: mitleid, die sache mit zidane, und alle anderen gäste durfen/mussten warten.

die welt zu gast - und freunde waren sie schon früher.
und dass die lieben deutschen das motto auch im straßenverkehr berücksichtigen würden, kann ich nicht sagen. auto mit österreichischem kennzeichen ist wohl immer noch ein rotes tuch.

9
Jul
2006

geschafft

und gleich ein paar tage ausgelassen beim schreiben.
deutschland ist weltmeister der herzen, der emotionale mehrwert sei durch den gewinn des spiels um platz 3 gegeben - im vergleich zum verlust eines finales.
und ich bin fertig. 17 seiten sinds nun geworden, zwar viel zitiert, und immer wieder auf die fragen nach dem geschichtsbild rückgebunden, fast ohne theorie, keinerlei schnickschnack, vieles durch textzitate belegt; mal schauen, was diesmal geschehen wird.

vielleicht bekomme ich sozusagen nicht den dritten platz, sondern den gewinn meines images zurück? wäre schön.

5
Jul
2006

so schnll kanns gehen

und die fahnen waren wieder eingerollt, versteckt, im besten fall zusammengefaltet und im rucksack verstaut, im schlimmsten einfach auf die straße oder in die nächste mülltonne geworfen. die schminke aus dem gesicht geschmiert, alle schauen sich scheel und unsicher an, feiernden italienern wird der stinkefinger gezeigt, auf deren autos geschlagen, angeschrieen.
soso, also freunde nur, solang man selbst dabei ist und gewinner ist. etwas einseitige freundschaft, oder?

gestern nacht, also, heute nacht, hab ich meine rettung bekommen, was die theoretische unterfütterung meines exposés angeht: eine germanistische diss, die leider-gott sei dank jeglichen antikenbezug sein lässt, ja ignoriert, aber mir viel arbeit wird abnehmen können. dankedankedanke! gut, dass ich in heidelberg wenigstens noch ein, zwei leute habe, die es verdienen, freund genannt zu werden. und bei denen bin ich immer gern gesehener gast, und auch in der ferne nah.

ennius bei cicero, laelius: amicus certus in re incerta cernitur. hat was!
logo

traumaphilologie

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links zu anderen Blogs

http://kaffischopp.wordpress.com/ http://schweigendersirenen.blogspot.com/ http://schplu.blogspot.com/ http://rogueclassicism.com/ http://www.ordnungspolitik.ch/ http://www.redticket-blog.at/ http://weblog.histnet.ch/ http://www.mitte.ch/blog/ http://blog.zdf.de/toll/ http://blog.designdirect.ch/

Suche

 

Status

Online seit 6870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Apr, 19:30

Credits


EU
Funnies
Kabarett
Kaffee
Literatur
Medien
Musik
Netzwerk
Politik D
Politik Ö
Recht
Reise
Schweiz
Sprache
StV Medien
Technik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren